StartseiteNetzwerken

Neue Projektreferentin im Netzwerkbüro

Neue Verstärkung für das Netzwerkbüro

 

Liebe Mitglieder des Unternehmensnetzwerks, als neue Projektreferentin im Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“ möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Mein Name ist Katharina Kirschbaum. Ich unterstütze seit Anfang Oktober das Team des Netzwerkbüros im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Unternehmensbetreuung.

Ich habe an der Justus-Liebig-Universität Gießen Sozialwissenschaften, Psychologie und Erziehungswissenschaften studiert und mich schon während meiner Diplomarbeit mit Familien- und Arbeitszeitpolitik – insbesondere mit dem Thema „Führung in Teilzeit“ – befasst. Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich im Hessischen Sozialministerium und als Leiterin der Stabstelle „Familiengerechte Hochschule“ an der Hochschule Furtwangen in Baden-Württemberg. Dort habe ich unter anderem einen Arbeitskreis gegründet, um ein Kontakthalte- und Wiedereinstiegsprogramm bei familienbedingter Auszeit zu implementieren.

Als ehemalige Sprecherin einer internationalen Arbeitsgruppe zu den Themen Gender, Diversity und Familienorientierung erlebte ich selbst die Chancen und Vorteile einer erfolgreichen Netzwerkarbeit in puncto „voneinander lernen“. Unter diesem Motto freue ich mich auf meine neuen Aufgaben im Netzwerkbüro und vor allem auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Teile: