Steckbrief

Kur Apotheke Bad Sobernheim, Otmar Böckling, Vollzeitnahe Teilzeit

Otmar Böckling

Position: Pharmazeut
Unternehmen: Kur Apotheke Bad Sobernheim
Ort: 55566 Bad Sobernheim
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Branche: Apotheke
Mitarbeiter: 7

„Meine Arbeitszeiten müssen auf die Schulzeiten meines Sohnes abgestimmt sein“

Warum nutzen Sie familienbewusste Arbeitszeiten und wie profitieren Sie davon?

Ich lebe mit meinem kleinen Sohn alleine, seine Zwillingsschwester lebt bei der Mutter und besucht uns alle zwei Wochen. Da mein Sohn intensiver als andere Kinder gefördert werden muss und deshalb eine ganztägige Förderschule besucht, müssen meine Arbeitszeiten auf seine Schulzeiten abgestimmt sein. Deshalb arbeite ich Montag bis Donnerstag ganztags und am Freitag lediglich von 8 bis 11 Uhr.

Welche Probleme hätten Sie ohne familienbewusste Arbeitszeiten?

Ohne das Angebot meines Arbeitgebers, meine Arbeitszeiten auf meine familiäre Situation abzustimmen, könnte ich meinen Sohn nicht betreuen oder müsste meinen Arbeitsplatz aufgeben. Um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten, bin ich allerdings auf diese Arbeitsstelle angewiesen.

Welche Vorteile schöpft Ihr Arbeitgeber daraus?

Er verfügt über einen qualifizierten Mitarbeiter, der sich aufgrund des Entgegenkommens besonders engagiert.

Teile: