Save the Date: „Schichtwechsel – Familienzeit: Wege zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Eine Pflegekraft bringt ihr Kind zu Bett und liest ihr ein Buch vor
© Getty Images/ Erfolgsfaktor Familie

Am 5. Juni 2024 von 9.00 bis 12.30 Uhr findet unsere virtuelle Veranstaltung für Personalverantwortliche und Vereinbarkeitsinteressierte, die Multiplikatorenveranstaltung 2024, statt.

In abwechslungsreichen Formaten diskutieren wir aus Sicht von Unternehmen und Schichtarbeitenden, wie Schichtarbeitsplätze möglichst familienfreundlich gestaltet werden können. Dabei haben wir unterschiedliche Branchen im Blick, die aber eines eint:

Ob in der Fabrikhalle, im Krankenhaus, bei der Müllabfuhr oder bei der Polizei – Arbeit findet auch heute noch in den allermeisten Fällen vor Ort statt. Aus der Praxis für die Praxis möchten wir uns mit Ihnen über familienfreundliche Arbeitsmodelle austauschen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Impulse aus dem Bundesfamilienministerium und der Deutschen Industrie- und Handelskammer.

Merken Sie sich den Termin vor. Die Anmeldung ist ab Ende April 2024 möglich!