Tretautos auf einem Parkplatz für eine Betriebs-Kita
© BMFSFJ/Jens Rüßmann

Betriebliche Kinderbetreuung

Berufstätig sein und die Kinder gut betreut wissen: Unternehmen, die ihre Beschäftigten bei der Kinderbetreuung unterstützen, steigern nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch die Motivation ihrer Beschäftigten. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie Unternehmen sich engagieren können.

  • Im Wettbewerb um gute Fachkräfte erkennen immer mehr Unternehmen, dass betriebliche Kinderbetreuung ein wichtiger Baustein einer familienorientierten Unternehmenskultur ist.

  • Tobias Feier ist Projektleiter bei der gsub mbH und beschäftigt sich mit den Themen der betrieblichen Kinderbetreuung. Er sagt, dass Unternehmen, die sich jetzt Gedanken zur betrieblichen Kinderbetreuung machen, langfristig Vorteile haben.