3.    Tipps zur Nutzung

Mobile Ansicht

In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Internet-Seite ein bisschen anders aus.
Ganz oben rechts ist immer das Haupt-Menü:

drei schwarze übereinanderliegende Querstriche

Dort finden Sie die Haupt- und Funktions-Bereiche
und den Bereich „Kontakt“.
Über das Kreuz oben rechts schließen Sie das Haupt-Menü wieder.

Rechts daneben ist immer eine Lupe für die Such-Funktion:

Lupe

 

Such-Funktion

Wenn Sie oben rechts auf „Suche“ oder die Lupe klicken,
dann erscheint immer dieses Eingabe-Feld:

im Eingabe-Feld steht "Suchbegriff", rechts daneben ist ein Pfeil

Dort können Sie einen oder mehrere Such-Begriffe eingeben.
Danach klicken Sie rechts auf den Pfeil
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Dann werden alle Texte auf der Internet-Seite angezeigt,
die Ihre gesuchten Begriffe enthalten.

Login-Bereich

Rechts am Rand oder unten links ist immer dieses Zeichen:

menschliche Figur

Beim Klick auf das Zeichen öffnet sich die Internet-Seite
netzwerk.erfolgsfaktor-familie.de in einem neuen Browser-Tab.
Die Internet-Seite ist für die Mitglieder des Netzwerks.
Dort können Sie sich einloggen oder erstmalig anmelden.
Der Mitglieder-Bereich ist durch ein Passwort geschützt.

Teilen-Funktion

Rechts am Rand oder unten links ist immer diese Teilen-Funktion:

ein Punkt, der über zwei Striche mit zwei anderen Punkten verbunden ist

Beim Klick auf die Teilen-Funktion öffnet sich diese Ansicht:

ein Vogel, die Kleinbuchstaben "i", ein x und ein Briefumschlag, links daneben ist das Teilen-Zeichen

Dort können Sie den Inhalt der aktuellen Seite
bei Twitter, LinkedIn, Xing verbreiten oder per E-Mail verschicken.
Über das Zeichen ganz rechts schließen Sie die Teilen-Funktion wieder.

Newsletter-Anmeldung

Der Newsletter informiert Sie 3 Mal im Jahr per E-Mail
über familienbewusste Personal-Politik.
Im Haupt-Bereich „Service“ unter „Newsletter
können Sie sich für den Newsletter anmelden und abmelden. 
Dort kommen Sie auch zum Newsletter-Archiv.

So sieht die Newsletter-Anmeldung aus:

Screenshot des Anmeldeformulars für den Newsletter

Zuerst müssen Sie das kostenfreie Abo bestätigen.
Dafür klicken Sie oben auf das kleine Kästchen.
Dann tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Zum Abschluss klicken Sie auf „ABONNEMENT STARTEN“
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link.

Sprung-Marke

Sie können immer zum Seiten-Anfang springen.
Dafür müssen Sie auf die Sprung-Marke klicken.
Die Sprung-Marke ist unten rechts und sieht so aus:

ein schwarzer Pfeil, der nach oben zeigt

Standort-Anzeige

Die Standort-Anzeige finden Sie unter den Haupt-Bereichen.
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Internet-Seite.
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

Haus für Startseite > Service > Alle Meldungen

Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts.
Links daneben stehen die Seiten-Namen,
die sich zwischen der Start-Seite
und Ihrem aktuellen Standort befinden.

Seiten-Ansicht ändern

Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

zurück zur Inhalts-Übersicht