In unserem Vereinbarkeits-Espresso am 1. Oktober sprechen wir über ein Thema, das oft unterschätzt wird, aber tiefgreifende Auswirkungen auf die Unternehmenskultur und die Chancengleichheit hat: Unconscious Bias – also unbewusste Denkmuster und Vorurteile, die unser Verhalten beeinflussen, ohne dass wir es merken.
Wie objektiv sind Bewertungen von Leistung, Engagement oder Führungsfähigkeit, wenn Bias mit im Raum stehen? Gemeinsam mit Tina Weber von der EAF Berlin, Expertin für Flexibles Arbeiten und Vereinbarkeit, diskutieren wir, wie diese Vorurteile Entscheidungen beeinflussen können. Hierbei zeigen wir auf, welche Kosten entstehen, wenn Unternehmen diese Vorurteile nicht erkennen und aktiv angehen: von verpasstem Potenzial über höhere Fluktuation bis hin zu Reputationsrisiken.
Freuen Sie sich auf 30 Minuten konzentrierte Vereinbarkeit am Morgen!
Anmeldung & Technische Hinweise
Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:
https://event.dihk.de/unconsciousbiaskostensogehtvorurteilsfreiefamilienfreundlichkeit
Alle notwendigen Informationen zur Teilnahme, beispielsweise Links zu Microsoft Teams, stellen wir Ihnen nach der Anmeldung in einer separaten Bestätigungs-Email zur Verfügung.
Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gern per E-Mail an netzwerkbuero@dihk.de oder telefonisch unter 030 20 308 6101.
Datum: 01.10.2025
Beginn: 08:30 Uhr Ende: 09:00 Uhr
Vereinbarkeitsthema
Unternehmenskultur