Mütter und Arbeitszeitwünsche – Chancen für Unternehmen in Bayern Online-Veranstaltung: Mehr ist möglich! Potenziale der Erwerbsarbeit von Müttern

Symbolbild mit Informationen zur Veranstaltungen.
© "Erfolgsfaktor Familie"

Darum geht's

Der Fach- und Arbeitskräftemangel in Deutschland macht es für Unternehmen immer wichtiger, das volle Potenzial ihrer Mitarbeitenden zu nutzen. Mütter, die oft gut qualifiziert sind, arbeiten häufig in Teilzeit – obwohl viele ihre Arbeitszeit gerne ausweiten würden. Die Prognos AG hat im Rahmen des Programms „Erfolgsfaktor Familie“ dazu eine umfassende Expertise mit bundesweiten und auch spezifischen Zahlen für Bayern erstellt.

Freuen Sie sich auf zentrale Ergebnisse der aktuellen Prognos-Expertise und erfahren Sie, welche Rahmenbedingungen Müttern helfen, ihre Arbeitszeit zu erhöhen, und wie Betriebe durch mehr Flexibilität und passende Angebote Vereinbarkeit stärken – und zugleich ihre Fachkräftebasis sichern können. 

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte sowie alle, die sich für zukunftsorientierte Arbeitsmodelle in Bayern interessieren.

Sie können die aktuelle Expertise der Prognos AG hier abrufen.

Anmeldung & Technische Hinweise

Dies ist eine Veranstaltung der Bayerischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.

Um an dem Webinar teilzunehmen, melden Sie sich bitte hier an.

Die Veranstaltung realisieren wir über Microsoft Teams. Alle notwendigen Informationen zur Teilnahme, beispielsweise Links zu MS Teams, stellen wir Ihnen nach der Anmeldung in einer separaten Bestätigungs-Email zur Verfügung.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gern per E-Mail an netzwerkbuero@dihk.de oder telefonisch unter 030 20 308 6101.

Datum: 02.12.2025

Beginn: 09:00 Uhr Ende: 10:00 Uhr

Veranstaltungstyp: Digital

Webseite: https://event.dihk.de/bayernroadshowmehristmglichpotenzialedererwerbsarbeitvonmttern

Teilnahmebeitrag: kostenfrei

Vereinbarkeitsthema
Arbeitszeitgestaltung

Bundesland
Bayern