Individuell. Familienfreundlich. Erfolgreich! - Jahresveranstaltung des Familienpakts Bayern
Datum: 06.12.2019
Veranstalter: Industrie und Handelskammer in Bayern | Familienpakt Bayern
Ort: München

Darum geht's
Je individueller, desto besser! Dass Familienfreundlichkeit Unternehmen hilft, Fachkräfte zu finden und zu binden, ist vielfach belegt. Dabei gilt: Durch die komplexer werdenden familiären Strukturen – von der Patchworkfamilie über alleinerziehende Mütter und Väter bis zur Pflege von Angehörigen – wachsen auch die organisatorischen Herausforderungen der Beschäftigten, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Arbeitgeber, die ihre familienfreundlichen Angebote in diesem Sinne noch einmal optimieren, sind hier klar im Vorteil. Denn Beschäftigte, die Beruf und Familie individueller in Einklang bringen können, sind zufriedener – und zufriedene Mitarbeiter sind motivierter, produktiver, treuer.
Auf der jährlichen Netzwerkveranstaltung des Familienpakts Bayern, zu der Sie alle Paktpartner herzlich einladen, möchten wir Ihnen in Theorie und Praxis Konzepte vorstellen, die Ihnen helfen, individuelle familienfreundliche Angebote zu platzieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Veranstaltungsort
IHK für München und Oberbayern, Börsensaal, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München
Programm
09.30 Uhr | Eintreffen der Gäste | |
10.00 Uhr | Grußwort Peter Kammerer, IHK für München und Oberbayern | |
10.10 Uhr | Zum Auftakt: Mit Familienfreundlichkeit punkten Kerstin Schreyer, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales | |
10.30 Uhr | Keynote: "Arbeit neu denken - zufriedene Mitarbeiter als als Erfolgsgarant Dr. Judith Mangelsdorf, Geschäftsführerin der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie DGPP, Berlin | |
11.15 Uhr | Best Practice Vereinbarkeit – drei Unternehmen stellen ihre Konzepte vor Monika Prechtl, Geschäftsführerin, Prechtl Frischemärkte oHG Michael Moser, Geschäftsführer, Metzgerei Moser GmbH Tobias Resch, Prokurist, Metzgerei Moser GmbH Franz Schabmüller, Gesellschafter, Schabmüller Automobiltechnik GmbH | |
11.45 Uhr | Familienfreundlichkeit kurz & bündig Anne Seefeld, Familienpakt Bayern
| |
12.15 Uhr | Aktuelle Angebote des Familienpakts Michael Birlbauer, Familienpakt Bayern | |
12.30 Uhr | Mittagessen und Networking | |
Moderation: Michael Birlbauer Leiter Servicestelle, Familienpakt Bayern |
Verpflegung
Im Rahmen der Veranstaltung bietet der Veranstalter ein kostenfreies Catering an. Dieses beinhaltet auch vegetarische und vegane Speisen.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich spätestens bis Freitag, 29. November 2019 verbindlich an. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich auf der Seite der Veranstaltung an!