Steckbrief

syscovery AG, Andreas Eichenlaub, Leiter Human Resources

Andreas Eichenlaub

Position: Leiter Human Resources
Unternehmen: syscovery AG
Ort: 68167 Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Branche: IT
Mitarbeiter: 130

„Unsere Beschäftigten sind motiviert und zufrieden“

Warum bieten Sie familienbewusste Arbeitszeiten an?

Wir wollen, dass sich die Beschäftigten bei uns wohl fühlen und gerne hier arbeiten. Immerhin stellt die Arbeit einen großen Teil unseres Lebens dar. Um dieses Ziel zu erreichen, ermöglichen wir familienbewusste Arbeitszeiten.

Welche Arbeitszeitmodelle bieten Sie Ihren Beschäftigten?

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Modellen mit hoher Arbeitszeitautonomie an. Diese reichen von alternierender Telearbeit über Teilzeit in Elternzeit bis hin zum Ansammeln von Zeitguthaben, um während des Berufslebens eine Auszeit zu ermöglichen.

Warum sind Ihre Arbeitszeitmodelle in der Praxis erfolgreich?

Weil beide Seiten von unseren Modellen profitieren. Unsere Beschäftigten sind zufrieden und dadurch motiviert. Das hat zur Folge, dass sie auch in der Öffentlichkeit für ein positives Unternehmensbild sorgen – und damit bei möglichen Kundinnen und Kunden sowie potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern. Außerdem haben wir eine niedrige Fluktuationsrate und wenig Fehlzeiten.

Teile: